17.09.2011 - Vereinswandertag

Ort:
Herbolzheim - Gundelsheim - Herbolzheim
Beschreibung:
Die Wanderroute führt uns dieses Jahr über die Krumme Ebene hinauf in die Weinberge von Gundelsheim.
Um 09:30 Uhr starten wir bei der Jagstbrücke und wandern dem Jagsttalwanderweg entlang in Richtung Untergriesheim. Kurz nach der „Hammerschmiede“ biegen wir in den Wald ein und laufen durch das idylische Tiefenbachtal in Richtung „Müssigmühle“. Wir verlassen den Wald und machen dann auf einer Anhöhe eine ausgiebige Zwischenrast.
Nach dieser Stärkung geht es durch Bachenau weiter in Richtung Gundelsheimer Weinberge.
Beim durchwandern der Rebhänge werden wir eine herrliche Aussicht hinunter in das Neckartal z.B. auf Schloss Horneck und Burg Guttenberg geniessen können.
Gegen 13:00 Uhr haben wir dann unser Etappenziel auf dem Hofgut „Hohschön“ in der Gundelsheimer Weinlage „Himmelreich“ erreicht.
In der dortigen Gastwirtschaft werden wir uns nach einem Mittagessen ausruhen können. Bei schönem Wetter können wir auf der Aussichtsterrasse die Zeit bis ca. 15:30 Uhr noch bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis verbringen.
Danach geht es wieder allmählich zurück in Richtung Bachenau und in den Tiefenbachwald bis zur Müssigmühle. Von dort aus laufen wir ein Stück der Landstrasse entlang hinauf nach Höchstberg und hinunter in das Schefflenztal, überqueren den Bach und erreichen nach einem kurzen Anstieg die Blockhütte im Herbolzheimer Wald.
Dort werden wir bei einem „Allfelder“ den Wandertag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Treffpunkt:
09:15 Uhr - An der Jagstbrücke

Dieser Termin ist als wichtig markiert.

eingetragen von: Sebastian Stammler