Veranstaltungen

Über die Jahre hinweg haben sich viele Termine in unserem Veranstaltungeskalender etabliert.

So findet traditionell am Ostermontag unser Osterkonzert in der Sporthalle in Herbolzheim statt, in welchem wir ein abwechlungsreiches Programm präsentieren.

Seit nunmehr über 30 Jahren laden wir am dritten Adventsonntag zu einem Kirchenkonzert mit besinnlicher Musik in die Herbolzheimer Pfarrkirche St. Kilian ein.

Am 23. Dezember eines Jahres laden wir Groß und Klein zu unserer Waldweihnacht an der Herbolzheimer Waldkapelle Käpelle ein. Hier stimmen wir die Besucher mit besinnlicher Musik und festlicher Illumination auf die bevorstehenden Festtage ein.

Auch fest in unserem Jahreskalender verankert ist die Besenzeit. Am ersten Oktoberwochenende laden wir ins Bernhardusheim ein und servieren herzhafte Besenspezialitäten.